Lieblings- Buchreihe


Teilen
 

 Lieblings- Buchreihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Lieblings- Buchreihe Empty
Beitrag "Lieblings- Buchreihe"  wurde gepostet .. Do Jan 30, 2020 5:58 pm.

Ich lese für mein Leben gerne Buchreihen und meine Regale bestehen auch mehr aus Reihen, als aus einzelnen Büchern. Ich mag Fortsetzungen einfach und bin immer gespannt, wie es weiter geht. Natürlich sind nicht alle Buchreihe toll und es gibt auch sicher welche, die ihr nicht mögt. Ich habe mal einige Fragen diesbezüglich an euch und freue mich auf eure Antworten!

Code:
[b]Lieblings- Buchreihe:[/b]
[b]Autor:[/b]
[b]Wie viele Bücher?[/b]
[b]Darum mag ich die Buchreihe:[/b]
[b]Was ich nicht an ihr mag:[/b]
[b]Welche Buchreihe/n ich nicht mag:[/b]
[b]Darum mag ich sie nicht:[/b]
[b]Würdet ihr auch eine Buchreihe schreiben, wenn ihr Autor wärt?[/b]
[b]Würdest ihr erst mit einem einzelnen Buch beginnen oder mit einer Reihe gleich starten?[/b]

Wenn euch noch weitere Fragen einfallen, lasst sie gerne hier!

Silber
Nach oben Nach unten


Hüterschädel
Hüterschädel
Avatar von :
von mir gezeichnet
Abdrücke :
26
Anmeldedatum :
08.04.20


Hauskatze

Lieblings- Buchreihe Empty
Beitrag "Re: Lieblings- Buchreihe"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 8:46 pm.

gehypte- Buchreihe: Nevernight
Autor: Jay Kristoff
Wie viele Bücher? Triologie
Darum mag ich die Buchreihe: Sie ist sehr spannend. Eine eigen ausgedachte Welt mit Fora und Faune, so wie einem eigenen Politiksystem. Zwar sind die Fußnoten sehr nervig, aber doch auch interessant, denn man erfährt so genaueres über Nebencharaktere oder Orte, die man sonst so nicht in einem Buch unterbringen könnte ohne unnötig lange über dieses Objekt zu philosophieren.
Was ich nicht an ihr mag: Das die Hauptperson als etwas schlimmes dargestellt wird und dass es kein Happy End geben soll, es aber doch irgendwie eines gibt. Es ist hin und wieder für mich schwer den Charakter einzuschätzen, wenn man die ganze Zeit seine Sicht und Handlungen sieht. Es spiegelt so nicht die gewünschte Sicht eines anderen dar.
Welche Buchreihe/n ich nicht mag: Evermore
Darum mag ich sie nicht: Ich hab nur das erste und vielleicht auch den zweiten Band gelesen, doch irgendwie fand ich es einfach nur doof. An sich war die Idee Klasse doch die Charaktere und auch die Story haben mich einfach nicht gepackt und damit habe ich es nie weiter verfolgt.
Würdet ihr auch eine Buchreihe schreiben, wenn ihr Autor wärt? Bestimmt xD Ich hab schon versucht ein Buch zu schreiben, als ich 12 oder so war. Klappte nicht, aber ich habs immerhin mal versucht!
Würdest ihr erst mit einem einzelnen Buch beginnen oder mit einer Reihe gleich starten? Ich würde wohl eher mit einem Buch starten ihm aber die Möglichkeit geben es fort zu führen. Man kann schließlich nicht Ahnen ob das Buch ein erfolg wird und leider bin ich kein Spieler.

Hochachtungsvoll
Hüter
Nach oben Nach unten
 
Lieblings- Buchreihe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Lager :: Bücher-
Gehe zu: