Heiler und Gefährten


Teilen
 

 Heiler und Gefährten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Heiler und Gefährten Empty
Beitrag "Heiler und Gefährten"  wurde gepostet .. Do Jan 30, 2020 6:02 pm.

Allen, die die Bücher lesen, ist bekannte, dass die Heiler in den Büchern keine Gefährten haben dürfen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Findet ihr diese Regelung gut so oder eher nicht?

Es gibt ja einige Heiler, die das Gesetz brechen, indem sie heimlich einen Gefährten haben oder gar Junge. Gelbzahn war auch Heilerin und hatte ein Junges, jedoch war es bei ihr etwas anders. Sie war erst Kriegerin, bekam ihr Junges und wurde anschließend zur Heilerin. -

Ich bin ehrlich gesagt bei diesem Thema etwas hin- und her gerissen, weil ich den Sinn dieser Regel auf der einen Seite verstehe und auf der anderen Seite denke ich mir, dass es auch sicherlich eine schönere Lösung geben würde. Blattsee hat für Krähenfeder ihren Clan verlassen und ist mit ihm "gegangen". Jedoch hat sie sich wieder für ihren Clan entschieden und kam zurück.

Ich denke, dass man es vielleicht auch hätte so regeln können, dass Heiler zwar Gefährten und Junge haben dürfen, sich jedoch voll und ganz auf den Rang konzentrieren müssen. Wenn eine Heilerin Junge bekommt, übernimmt eine andere Königin die Aufgabe der Mutter und die Heilerin geht zurück zu ihrem Rang. Das würde aber sicherlich auch zu einigen Problemen kommen. Was, wenn es keine weitere Königin gibt? Was, wenn die Heilerin während der Geburt verstirbt und sie die einzige Heilerin war? Was, wenn die Heilerin wegen ihren Jungen ihre Aufgaben vernachlässigt? - Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass nur Kater Heiler werden, weil diese selbst keine Jungen bekommen. Natürlich wäre auch das blöd, weil es ja nicht nur Kater als Heiler gibt, sondern mehr Katzendamen (ich hasse das Wort "Kätzin").

Vermutlich ist es am Besten so, wie es in den Bücher ist. Oder? Wie denkt ihr darüber? Ich bin mal gespannt auf einige Meinungen!

Silber
Nach oben Nach unten
 
Heiler und Gefährten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Warrior Cats :: Allgemeine Themen-
Gehe zu: