Bücherfragen


Teilen
 

 Bücherfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Bücherfragen Empty
Beitrag "Bücherfragen"  wurde gepostet .. Do Jan 30, 2020 6:10 pm.

Jeder der Bücher liest und sie auch liebt, beantwortet sicher gerne ein paar Fragen. Was für ein Büchertyp seid ihr? Wann lest ihr am Liebsten? Wo lest ihr gerne und vor allem: Was lest ihr gerne? Beantwortet mir doch gerne ein paar Fragen und wenn euch selbst noch Fragen einfallen, schmeißt sie hier rein!

Code:
[b]Was lest ihr für Bücher?[/b]
[b]Lest ihr schnell oder langsam?[/b]
[b]Wie viele Bücher lest ihr im Monat?[/b]
[b]Lest ihr nur Bücher von einem gewissen Autor?[/b]
[b]Wo lest ihr gerne?[/b]
[b]Wie lest ihr gerne (sitzend, liegend, ... usw.)?[/b]
[b]Braucht ihr Ruhe und Stille oder geht es auch bei Lärm?[/b]
[b]Lest ihr mehr Bücherreihen oder einzelne Bücher?[/b]
[b]Taschenbuch oder gebundenes Buch?[/b]

--

Ich freue mich auf Antworten und bin gespannt, wie unterschiedlich wir beim Lesen sind!

Silber
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Bücherfragen Empty
Beitrag "Re: Bücherfragen"  wurde gepostet .. Mo Feb 17, 2020 12:53 pm.

Moin! :D

Was lest ihr für Bücher?
Derzeit eigentlich nur Warrior Cats. Allerdings lese ich ansonsten auch gerne mal wissenschaftliche Bücher über das Weltall oder Physik, aber auch Tribute von Panem, Herr der Ringe und Ähnliches. Also relativ breit gefächert. :)

Lest ihr schnell oder langsam?
Im Moment sehr schnell. :)

Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
Also ich hab jetzt innerhalb der letzten vier Wochen gut 5 Stück gelesen. XD

Lest ihr nur Bücher von einem gewissen Autor?
So direkt nicht, ne. Aber wenn mir ne Buchreihe gefällt, lese ich die natürlich auch komplett. Daher sieht man bei mir halt viel Erin Hunter, aber meine anderen Bücher sind halt von zig verschiedenen Autoren. Allerdings finde ich den Humor von Andy Weir sehr gut. Sollte er also in Zukunft noch mehr Bücher rausbringen, wird man seinen Namen in meinem Bücherregal wohl noch weitaus häufiger lesen.

Wo lest ihr gerne?
Im Bett oder auf dem Sofa. Sehr selten auch mal im Zug oder im Vorlesungssaal.

Wie lest ihr gerne (sitzend, liegend, ... usw.)?
Ich lese meist in einer Mischung aus Liegen und Sitzen. xD Es ist halt nicht mehr richtig sitzen, aber auch nicht richtig liegen. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.

Braucht ihr Ruhe und Stille oder geht es auch bei Lärm?
Bei Deutschen Büchern ist es mir relativ egal, wobei ich Ruhe oder ne leise Geräuschkulisse generell einfach angenehmer finde, weil mich Lärm im Allgemeinen einfach nervt. XD Bei englischen Büchern sollte es bisauf etwas Gemurmel schon still sein, sonst kann ich mich nämlich nicht wirklich konzentrieren.

Lest ihr mehr Bücherreihen oder einzelne Bücher?
Ist ein gutes Verhältnis zwischen beidem denke ich. Warrior Cats hat halt extremst viele Bücher innerhalb der Reihe, weshalb die Bücher mengenmäßig halt überwiegen, aber ich hab dennoch auch sehr viele einzelne Bücher.

Taschenbuch oder gebundenes Buch?
Tendenziell eher gebundenes Buch, weil es einfach langlebiger ist. Wenn allerdings das Design und die Qualität eines Taschenbuchs besser ist, dann gerne auch mal sowas. Meine englischen Warrior Cats Bücher sind, ausgenommen die Field Guides, z.B. alles Taschenbücher, weil das Buchrückendesign einfach viel schöner aussieht und die Bücher qualitativ auch sehr gut sind. Der Buchrücken ist dort z.B. nicht sofort geknickt, wenn man es mal einmal liest, sondern sieht immer noch wie neu aus.


- Nik
Nach oben Nach unten


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Bücherfragen Empty
Beitrag "Re: Bücherfragen"  wurde gepostet .. Do Apr 09, 2020 4:27 pm.

Was lest ihr für Bücher?
Am meisten Fantasy und Thriller. Romane kommen auch dazu aber das sind dann eher Horrorromane wie Bücher von Stephen King. Liebesromane sind bei mir sehr selten und so ein Buch muss mich auch wirklich interessieren, dass es von mir gelesen wird. xD

Lest ihr schnell oder langsam?
Ich denke es ist so n Zwischending. Manchmal gibt es aber auch Tage, da lese ich sehr schnell und dann wieder Tage, da lese ich ziemlich langsam und komme gefühlt nicht weiter. Oftmals liegt es aber auch an einem Buch, wie spannend es für mich ist.

Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
Das ist eigentlich immer unterschiedlich. Es kommt drauf an, wie viel Lust ich habe zu lesen und ob ein Buch gut ist oder nicht. Meistens aber so zwischen 1-8.

Lest ihr nur Bücher von einem gewissen Autor?
Auf den Autor achte ich eigentlich nicht so sehr, habe ich aber einen Autor dessen Bücher ich gerne lese, kaufe ich auch mal gezielt welche von diesem. Ein Beispiel wäre Stephen King.

Wo lest ihr gerne?
Eigentlich überall wo man lesen kann. Zuhause, in der Bahn, im Auto (als Beifahrer), auf dem Balkon, draußen in der Natur, im Urlaub... Da gibt es eigentlich keinen Halt.

Wie lest ihr gerne (sitzend, liegend, ... usw.)?
Die meiste Zeit eigentlich eher im Sitzen, da mir liegend irgendwie zu anstrengend wird mit der Zeit. XD

Braucht ihr Ruhe und Stille oder geht es auch bei Lärm?
Früher war es so, dass ich nur bei Ruhe lesen konnte aber mittlerweile kann ich auch lesen, wenn nebenbei Musik läuft und es etwas lauter um mich rum ist. Natürlich ist mir Ruhe und Stille lieber.

Lest ihr mehr Bücherreihen oder einzelne Bücher?
Hier ist es eigentlich ziemlich gemischt. Ich kaufe mir oft ein Buch und stelle im Nachhinein erst fest, dass es zu einer ganzen Buchreihe gehört. Meistens lese ich eher Buchreihen.

Taschenbuch oder gebundenes Buch?
Hier finde ich kommt es ganz drauf an. Eigentlich mag ich gebundene Bücher mehr, da diese auch nicht so schnell einen Knick bekommen und mir gebundene Bücher meist besser gefallen. Es gibt aber auch Ausnahmen und die meisten Bücher habe ich eigentlich in nem etwas härteren Tascheband Style.

Wolfeh
Nach oben Nach unten


Rabengeist
Rabengeist
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
11
Anmeldedatum :
13.04.20


Neugeborenes

Bücherfragen Empty
Beitrag "Re: Bücherfragen"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 9:10 pm.

Was lest ihr für Bücher? Fantasy, Übernatürliches, Mitterlalter. Nix mit übermäßig viel Liebe oder Orgien, außer es ist vom Setting her praktisch normal und nicht unnötig detailliert. Bei der Geralt-Saga stört es mich z.B nicht so sehr, wenn man da mal beschrieben wird, da es einfach zum Setting gehört. Bei anderen Büchern würde es mich dann doch wieder stören. Aber ich lese generell keine Liebesromane. Im gewissen Maße mag ich Kitsch, aber wenn es sich nur um Liebe dreht...Drama, blah. Nix da.
Lest ihr schnell oder langsam? Unterschiedlich. Je nachdem wie viel Zeit ich habe und wie sehr es mich fesselt.
Wie viele Bücher lest ihr im Monat? Aktuell...ein paar Seiten vielleicht? xD Ich hab im Moment keine Zeit dafür p.p
Lest ihr nur Bücher von einem gewissen Autor? Nö. Ich achte wenig auf den Autor, ich kann mir eh keine Namen merken.
Wo lest ihr gerne? In meinem Zimmer oder im Auto. Ich gehe ungern einkaufen und wenn ich doch mal mit muss, bleibe ich im Auto sitzen und lese da. Sonst halt in meinem Zimmer.
Oh oder in der Schule. Wir haben immer so furchtbar lange Pausen oder Freistunden und da ich mich nicht gerne unterhalte, lese ich auch mal.
Wie lest ihr gerne (sitzend, liegend, ... usw.)? Jegliche Position, die gerade mitmacht xD Ich wechsel durchgehend. Manchmal liege ich auch einfach aufm Boden und lese da. Ist immer lustig mit anzuschauen, wie mir gesagt wurde.
Braucht ihr Ruhe und Stille oder geht es auch bei Lärm? Lärm stört mich nicht, ich höre ohnehin immer Musik beim lesen und damit kann man den störenden Lärm auch gut ausblenden. Also von daher... Ehrlich gesagt finde ich es sogar seltsam, wenn alle still ist, wenn ich lese, weil mir dann auch einfach die Musik fehlt.
Lest ihr mehr Bücherreihen oder einzelne Bücher?
Buchreihen. Meistens. Es gibt hin und wieder auch einzelne Bücher, aber das ist doch eher selten. Mir fehlt der Charakterausbau, die Welt und so. Ich will immer möglichst viel über das gesamte Setting erfahren und das ist bei Buchreihen stärker, als bei einzelnen Bänden.
Was lustig ist, wo doch mein absolutes Lieblingsbuch nicht zu einer solchen Reihe gehört xD
Taschenbuch oder gebundenes Buch? Völlig egal. Gebundene Bücher sehen immer schöner aus, ist leider so, aber dafür sind sie auch schwerer und nicht zum mitnehmen geeignet. Wenn ich weiß, dass ich ein Buch mehrmals lesen werde, kaufe ich immer das Taschenbuch, da es einfacher zu tragen ist. Ich für meinen Teil habe auch nichts dagegen, wenn ein Bucheinband Knicke bekommt oder mal ein paar Seiten zerknittert sind. Es ist...wie soll ich sagen, ein schönes Gefühl, es wieder in der der Hand zu halten. Was nicht heißen soll, dass ich meine Bücher nicht pflege, aber es gibt auch einfach das Gefühl, dass es nicht nur zum angucken ist. Man merkt, wie oft man es in der Hand hielt. Ich schwöre, jeder Buchliebhaber würde weinen, wenn er mein Exemplar von Krabat sehen würde. Ich kenn es auswendig, aber ich liebe es so sehr, ich lese es sooo oft. Dementsprechend sieht es auch aus, haha. Aber es ist...wie ein kleiner Freund, den man ansehen kann, was er schon durchgestanden hat und das weckt auch wieder Erinnerungen.
Nach oben Nach unten


Hüterschädel
Hüterschädel
Avatar von :
von mir gezeichnet
Abdrücke :
26
Anmeldedatum :
08.04.20


Hauskatze

Bücherfragen Empty
Beitrag "Re: Bücherfragen"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 9:37 pm.

Was lest ihr für Bücher? Fantasy und Romantasie hauptsächlich
Lest ihr schnell oder langsam? Je nachdem wie viel Zeit ich habe und wie spannend das Buch ist brauch ich nur ein paar Tage...also schnell?
Wie viele Bücher lest ihr im Monat? Das kommt ganz darauf an wie mein Leseverhalten aussieht. Ich hab letztes Jahr glaube ich gar kein Buch angefasst und jetzt dank Corona hab ich schon 7 gelesen owo
Lest ihr nur Bücher von einem gewissen Autor? Nein immer schon durch schauen was es alles so so spannendes auf dem Markt gibt. Aber wenn ein Buch einer guten Autors raus kommt muss es direkt gelesen werden.
Wo lest ihr gerne? In meinem Bett oder auf der bequemen Couch...wenn das die Frage ist xD
Wie lest ihr gerne (sitzend, liegend, ... usw.)? eher liegend
Braucht ihr Ruhe und Stille oder geht es auch bei Lärm? Ich les wo ich gerade kann. Im gehen, im Bus, zu Hause, an der Sonne um warte Raum vom Zahnarzt. Mir macht es dabei nichts aus, wenn um mich herum lärm oder Stille ist. Am liebsten hab ich jedoch Musik dazu.
Lest ihr mehr Bücherreihen oder einzelne Bücher? Jenachdem wie spannend eine Reihe ist, wird die ganze Reihe gelesen. Einzelne Bücher sind auch okay, aber manchmal ein wenig Schade, da man doch so gerne mehr davon lesen will, wenn sie gut sein xD
Taschenbuch oder gebundenes Buch? Egal. Momentan eher Kindel. Ist platzsparender xD
Nach oben Nach unten


Birkenblatt
Birkenblatt
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
13
Anmeldedatum :
08.04.20


Guardian

Bücherfragen Empty
Beitrag "Re: Bücherfragen"  wurde gepostet .. Do Apr 16, 2020 4:56 pm.

Was lest ihr für Bücher? Ich lese am liebsten Fantasyromane.
Lest ihr schnell oder langsam? eigentlich lese ich relativ schnell bzw. darauf bezogen, wie schnell ich ein Buch durchhabe. Während ich lese fühlt es sich nie schnell an und ist es auch eigentlich nicht. Ich lese nur sehr viel, deshalb komm ich mit meinen Büchern immer so schnell durch.
Wie viele Bücher lest ihr im Monat? Um ehrlich zu sein, es kommt ganz drauf an. Manchmal sehr viele, vor allem wenn ich auf Vorrat welche zu Hause hab. Manchmal bin ich aber auch zu faul, um mir neue zu besorgen.
Lest ihr nur Bücher von einem gewissen Autor? Schnelle Antwort: Nein.
Wo lest ihr gerne? Ich lese normalerweise immer abends, bevor ich schlafen gehe. Heißt, dass ich fast immer im Bett bin.
Wie lest ihr gerne (sitzend, liegend, ... usw.)? Am meisten lese ich liegend, da ich, wie oben genannt, eigentlich immer abends im Bett lese, wobei es mir leichter fällt im sitzen zu lesen. Irgendwie ist das angenehmer, keine Ahnung.
Braucht ihr Ruhe und Stille oder geht es auch bei Lärm? Ich persönlich bevorzuge Ruhe, kann aber auch fast immer mit Lärm lesen, da ich, wenn ich lese, in das Buch und meiner eigenen Welt vertieft bin.
Lest ihr mehr Bücherreihen oder einzelne Bücher? Ich mag Bücherreihen lieber, da ich finde, dass man dann mehr von der Geschichte hat, wobei das auch Nachteile haben kann, wenn es so viele wie z.B. bei WaCa sind, da sich ab irgend einer Zeit die Storys wiederholen. Wobei meine Meinung hierbei vermutlich auch daran liegt, dass ich noch nicht zu viele einzelne Bücher gelesen habe.
Taschenbuch oder gebundenes Buch? gebundenes Buch, keine Ahnung wieso.

Das war's dann auch,
LG Birke
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Bücherfragen Empty
Beitrag "Re: Bücherfragen"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Bücherfragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Lager :: Bücher-
Gehe zu: