Das Geheimnis des Waldes


Teilen
 

 Das Geheimnis des Waldes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Das Geheimnis des Waldes Empty
Beitrag "Das Geheimnis des Waldes"  wurde gepostet .. Do Jan 30, 2020 6:12 pm.


Das Geheimnis des Waldes

Datum der Erstveröffentlichung
08.04.2009

Klappentext
"Entschlossenheit brannte in Feuerherz' Adern. Vor diesen Katzen würde er keine Angst zeigen. Er biss die Zähne zusammen und stieg auf das Ende des Astes, unter ihm das reißende Wasser."

Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?

Zusammenfassung (enthält Spoiler!)
Nachtstern, der neue Anführer des SchattenClans, muss erfahren, dass der DonnerClan Braunstern, den ehemaligen grausamen Anführer des SchattenClans, beherbergt. Auch der WindClan hat einst durch Braunstern leiden müssen, weshalb beide Clans dem DonnerClan drohen. Einige Zeit später greifen diese den DonnerClan an, der sich aber erfolgreich zur Wehr setzt. Graustreifs geheime Beziehung mit Silberfluss läuft daraus, dass sie ihre Jungen zur Welt bringt und trotz Rußpelz' Hilfe stirbt sie und Graustreifs Verrat an seinem Clan wurde so aufgedeckt. Einige Zeit später hetzt der Zweite Anführer Tigerkralle eine Meute Streuner auf das Lager und während sich der DonnerClan gegen diese zur Wehr setzt, stellt Feuerherz fest, dass Blaustern ungeschützt und Tigerkralle nirgends zu sehen ist. So rennt er zu ihrem Bau und kann Tigerkralle davon abbringen, die Anführerin zu töten um ihren Platz einzunehmen. Nachdem Tigerkralle überwältigt worden ist, wird er vor versammeltem Clan zur Rede gestellt und schließlich verbannt, wobei er jedoch ewige Rache schwört. Feuerherz wird kurze Zeit später von Blaustern zum Zweiten Anführer gewählt. Nachdem sich alles etwas normalisiert hat, beschließt Graustreif mit seinen Jungen zum FlussClan zu wechseln, da er Silberfluss versprochen hat, sich um sie zu kümmern und keinen Krieg mit dem FlussClan heraufbeschwören will, da dieser die Rechte an den Jungen verlangt. So verabschiedet sich Feuerherz schließlich von seinem besten Freund und blickt einer neuen Zukunft als Zweiter Anführer entgegen.



Silber
Nach oben Nach unten
 
Das Geheimnis des Waldes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Warrior Cats :: Bücher-
Gehe zu: