Regeln und Bewerbung für den Rollenspielbereich


Teilen
 

 Regeln und Bewerbung für den Rollenspielbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Regeln und Bewerbung für den Rollenspielbereich Empty
Beitrag "Regeln und Bewerbung für den Rollenspielbereich"  wurde gepostet .. Mo Feb 03, 2020 5:09 pm.

Regeln und Bewerbung für den Rollenspielbereich

Hallo, liebe Mitkatzen! Auch, wenn wir ein eigenes Haupt-Rollenspiel in diesem Forum haben, möchten wir euch natürlich nicht die Möglichkeit nehmen, selber eure Rollenspiele umzusetzen.
Daher gibt es bei uns einen generellen Rollenspielbereich, für den ihr weitere Warrior Cats RPGs und andere Rollenspiele eröffnen könnt. Bevor ihr dies jedoch machen könnt, müsst ihr euch aber zunächst bei einem Leader oder Warrior mit eurer Rollenspielidee bewerben und diese muss angenommen werden.

Lest euch daher bitte zunächst einmal unsere Regeln für den Rollenspielbereich durch und schickt uns danach eine ausgefüllte Version unseres Bewerbungsformulars per privater Nachricht zu (ebenfalls an einen Leader oder Warrior).


Die Regeln des Rollenspielbereichs

1. Bevor ihr eine Planung oder sogar ein Play in unseren entsprechenden Unterforen mit eurem Rollenspiel eröffnen dürft, müsst ihr euch zunächst mit eurer Idee bei einem Leader oder Warrior bewerben.

2. Euer Rollenspiel benötigt eigene Rollenspielregeln, die ihr euch selber ausdenken dürft. Ihr dürft natürlich auch Teile der Regeln aus unserem Haupt-Rollenspiel nutzen.

3. Auch, wenn ihr euch eure Regeln gänzlich selber ausdenken dürft, sind die allgemeinen Forenregeln zu beachten. Zudem sollte es eine Mindestwörterregel für Posts innerhalb eures Plays geben, die mindestens 50 Wörter oder mehr betragen sollte, um Powerplay o.Ä. zu vermeiden.

4. Ihr dürft jeweils nur einen Thread für die Vorbereitung und das Play zu eurem Rollenspiel erstellen.

5. Alle Informationen und die Steckbriefvorlage für euer Rollenspiel müssen sich in eurer späteren Planung befinden. User, die an eurem Rollenspiel teilnehmen möchten, müssen ihren Steckbrief einmalig in eurer Planung posten und dann entsprechend editieren, wenn ihr es für richtig erachtet.


Das Team behält sich das Recht vor, diese Regeln auch unangekündigt zu verändern. Schaue deshalb regelmäßig hier vorbei, um mögliche Änderungen nicht zu verpassen.
Letzte Änderung: 03.02.2020 17:09 Uhr




Das Bewerbungsformular
Dieses Bewerbungsformular schickt ihr bitte ausgefüllt an einen Leader oder Warrior, um euer Rollenspiel für den allgemeinen Rollenspielbereich vorzuschlagen.

Name des/der Organisatoren: Wie heißen du und ggf deine Mitorganisatoren?
Name des Rollenspiels: Wie soll das Rollenspiel heißen?
Struktur: Wie wird euer Rollenspiel aufgebaut sein? Gibt es Gruppen oder nur einzeln für sich verantwortliche Charaktere? etc.
Story und genaue Idee: Hier wird die genaue Idee und Geschichte des Rollenspiels eingetragen. Dieser Text sollte mindestens 250 Wörter enthalten.

Code:
[b]Name des/der Organisatoren:[/b] TEXT
[b]Name des Rollenspiels:[/b] TEXT
[b]Struktur:[/b] TEXT
[b]Story und genaue Idee:[/b] TEXT
Nach oben Nach unten
 
Regeln und Bewerbung für den Rollenspielbereich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Rollenspiele :: Allgemeine RPGs-
Gehe zu: