Eure Haustiere?


Teilen
 

 Eure Haustiere?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Eure Haustiere? Empty
Beitrag "Eure Haustiere?"  wurde gepostet .. Do Apr 09, 2020 4:09 pm.

Wie man dem Titel gut entnehmen kann, würde mich mal interessieren, was ihr so für Haustiere habt und allgemein alles, was ihr über sie erzählen wollt. Wie sind sie drauf? Wie alt sind sie? Erzählt eure lustigsten aber auch traurigsten Geschichten mit euren pelzigen Freunden. (:

-------------

Wir haben in unserem Haushalt einen Hund und drei Katzen. Die Vier verstehen sich alle sehr gut miteinander und spielen auch. c: Zwei unserer Katzen sind Europäisch Kurzhaar und die andere ist eine Türkisch Angora. Unser Hund ist ne Labrador Hündin und trägt den Namen Yuna. Unser Kater heißt Lyonel und die zwei Mädels Shade und Yuki. (:

Wolfeh
Nach oben Nach unten


Birkenblatt
Birkenblatt
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
13
Anmeldedatum :
08.04.20


Guardian

Eure Haustiere? Empty
Beitrag "Re: Eure Haustiere?"  wurde gepostet .. Do Apr 09, 2020 4:40 pm.

Bei mir hausen momentan zwei Tiere. Eine Katze und ein Hund. Mein Hund, namens Madu, ist ein reinrassiger Golden Retriever. Sein Name stammt aus dem indonesischen und heißt auf deutsch Honig. Dann hab ich noch eine Katze. Sie ist getigert, sehr klein und scheu. Wir wissen nicht welche Rasse sie ist, da sie uns, bzw. meiner Mutter, als sie ein Kätzchen war zugelaufen ist. Vermutlich stammt sie von einer Straßenkatze ab. Ihr Name ist Ligar. Letztes Jahr hatte ich auch noch einen Kater. Er war groß und flauschig. Sein Name war Marley. Auch er war vermutlich ein Mischling. Leider mussten wir ihn letztes Jahr im April los lassen, da er Krebs hatte. Meine jetzige Katze ist schon 16 Jahre alt. Wenn wir nochmal Katzen kriegen, dann wären meine Wunschkatzen ein Ginger-Tabby und ein Schildpatt. Das war's dann auch von mir.

Liebe Grüße, Birke
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Eure Haustiere? Empty
Beitrag "Re: Eure Haustiere?"  wurde gepostet .. Do Apr 09, 2020 4:46 pm.

Moin! :)

Bei mir zu Hause fusselt derzeit leider nur noch ein Hund rum. Pauli ist ein Mischlingsrüde, wir haben ihn als Shih-Tzu-Malteser-Mix gekauft (was mir eindeutig zu klein ist), aber vermuten, dass bei ihm noch einige andere Rassen mit drin sein werden, weil Schnauzenform, Größe und Fell eigentlich nicht so zu 100% dazu passen. Er ist jetzt mittlerweile 11, ich hoffe aber, dass wir ihn noch n paar Jährchen bei uns haben werden. :3
Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch noch ein weißes Zwergkaninchen namens Felix, das musste ich aber leider dann einschläfern lassen. :/ Er ist aber immerhin stolze 11 oder 12 Jahre alt geworden. ^^

Theoretisch hätte ich auch gerne eine Katze oder einen größeren Hund, aber beides sagt meiner Mom leider nicht zu, weshalb ich damit wohl noch etwas warten muss, bis ich eine eigene Wohnung, etc. hab. Ich hätte halt mega gerne einen Australian Shepherd oder Border Collie. :c

Brombeer
Nach oben Nach unten


Kobragift
Kobragift
Avatar von :
Purespiritflower
Abdrücke :
12
Anmeldedatum :
10.04.20


Neugeborenes

Eure Haustiere? Empty
Beitrag "Re: Eure Haustiere?"  wurde gepostet .. Do Apr 16, 2020 3:49 am.

Mein Lieblingsthema xD

Ja, ich hab Haustiere. Momentan leben in meiner kleinen, bescheidenen Wohnung 4 Schlangen, die Aquarienanzahl ist schwankend bei momentan 7 (Tendenz steigend :D) und ein Pony bezeichne auch auch mal als Haustier.
Meine 4 Schlangen sind Kornnattern. Ich hab zwar einen Faibel für Kobras, halte aber sozusagen nur deren Lieblingsfutter xD
Meine Kornnattern waren die ersten Tiere, ich ich mir mit meinem Freund angeschafft habe. Davor hatte ich Ratten, die ich echt geliebt habe, jedoch hat mein Freund so starke Allergien, dass das gesundheitlich nicht mehr zu vereinbaren war.
Also haben wir uns für Schlangen entschieden ^^. Unsere ersten beiden, Joker und Hulk zogen im zarten Alter von 4 Monaten bei uns ein, von der Größe eher Typ Regenwurm. Joker ist knallrot, Hulk grau. Irgendwann später bin ich zum Futter kaufen nochmal zu dem Züchter gefahren und er zeigte mir dann meine absolute TRAUM Schlange. Eine ausgewachsene, also circa 1,50m große, goldgelbe Schlange. Ich war hin und weg und hab sie mitgenommen. Mein Freund war so semibegeistert, weil es echt eine für uns riesige Schlange ist xD Der Name der Schlange ist Bumblebee und ich liebe ihn sehr <3 im Anschluss zog noch Yuma ein. Auch jung, sehr sehr jung, war ein schlechter Fresser und sie sollte ins Gefrierfach. Davor hab ich sie "gerettet".
Dann hat gleichzeitig noch die Aquariensucht angefangen. Mit einem fing es dann. Mit Garnelen und Guppys. Dann musste noch ein Kampffisch her, dann waren auf Ebay Kleinanzeigen 2 mal 250l Aquarien für ein Schnäppchen drin, die mit mussten, dann war noch ein Schnäppchen drin und dann wars irgendwie auch egal xD
Also momentan hab ich 4 Kampffische,jeden in einem extra Aquarium, einen Channa, ein Paar Paradiesfische, deren Nachwuchs nochmal extra und mein Freund hat noch seine Aquarien.
Dann vor einem halben Jahr, nach einem für mich sehr schweren Schicksalsschlag hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir ein Pony gekauft. Wobei man ganz ehrlich sagen muss, dass No Limit ein Endmaßpony ist, also eigentlich mehr Pferd als Pony. Er stammt von einer Stutenmilchfarm und ist nicht wirklich einfach im Umgang. Er wurde mir als Geländepony verkauft. Ist er definitiv nicht xD nicht mal ansatzweise ^^' aber für mich ist er eine seelische Stütze, der Grund, wieso ich die Motivation bei der Arbeit nicht verliere und ein Grund, jeden Tag die Wohnung zu verlassen. Schlau war es vielleicht nicht, sich mit 19 ein eigenes Pony zu kaufen, aber bereuen tu ich es überhaupt nicht. Und nein, meine Eltern finanzieren mir nichts und geben mir auch zu meinen Tieren nichts dazu, was ich gar nicht schlimm finde :)
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Eure Haustiere? Empty
Beitrag "Re: Eure Haustiere?"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Eure Haustiere?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Lager :: Tiere-
Gehe zu: