Wölfe


Teilen
 

 Wölfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Wölfe Empty
Beitrag "Wölfe"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 7:38 pm.

Moin moin!

Das hier ist zwar ein Katzenforum, aber es gibt bestimmt noch ein paar mehr Leute neben mir, die Wölfe echt cool finden. c:
Der Wolf (canis lupus) ist das größte Raubtier der Familie der Hunde und in weiten Teilen der Welt verbreitet. Sie leben meistens in Rudeln zusammen und stehen in Deutschland mittlerweile unter Naturschutz, sodass sich die Bestände wieder erholen können.

Wölfe zählen schon seit Ewigkeiten zu meinen Lieblingstieren. Es sind wirklich schöne Tiere und sie wirken auf mich immer sehr anmutig und loyal. Genau für solche Eigenschaften mag ich diese Tiere einfach. In der Rudelordnung bei Tieren in Gefangenschaft gibt es zwar auch meist den Omegawolf, der dauernd alle Agressionen abbekommt, aber ansonsten sind Wölfe ziemlich sozial. :3
Was mich ziemlich anpisst sind allerdings Landwirte, die ihre Tiere nicht richtig schützen und keine Hilfe zum Schutz in Anspruch nehmen und dann rumjammern, dass Wölfe ihre Tiere gerissen haben und man den doch zum Abschuss freigeben soll. Ein Wolf nimmt sich immer den einfachsten Weg zur Beute, der am wenigsten Energie verbraucht. Daher ist so ein schlecht eingezäuntes Schaf nun mal verführerischer als ein weglaufendes, freies Reh, o.Ä.
Aber ich glaube, wenn ich von dem Thema anfange, bekomme ich nur wieder Aggressionen. Ich finde, dass der Wolf ein Deutschlands war und auch immer sein wird. Und vor allem, dass es ein schützenswertes Tier ist.

Aber vllt habt ihr ja auch ein paar Kommentare zum allgemeinen Thema Wolf. ^^

Brom
Nach oben Nach unten


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Wölfe Empty
Beitrag "Re: Wölfe"  wurde gepostet .. Mo Apr 20, 2020 3:17 pm.

Nur weil es ein Katzenforum ist, darf man ja trotzdem auch über andere Tiere sprechen. Dafür ist ja das Unterforum hier da. XD Der Wolf ist neben dem Fuchs mein liebstes Tier und ich finde auch, dass der Wolf eines der schönsten Tiere ist, die es gibt. Sie sind einfach atemberaubend und es ist interessant, wie die Tiere so anders leben als ähnliche Artgenossen.
Im Moment lese ich ne Bücherreihe die von Wölfen handelt. Vielleicht sagt ja Der Clan der Wölfe jemanden etwas. Ich finde die Bücher bisher ganz gut und man hat auch nochmal n Einblick, wie diese Tiere so leben. Natürlich ist da immer noch Fantasy mit drin aber im Groben halten die sich beim Schreiben ja auch daran, wie Wölfe leben.

Frage an euch: Welches Aussehen vom Fell mögt ihr bei Wölfen am meisten?
-Bei mir ist es eindeutig ein pechschwarz oder diese Wölfe, die so schönes, braun-graues Fell haben. Das finde ich total toll. :3

Wolfeh
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Wölfe Empty
Beitrag "Re: Wölfe"  wurde gepostet .. Mo Apr 20, 2020 6:23 pm.

Moin moin!

Ich bin ein vorsichtiger, unschuldiger Mensch, der sich nicht traut, in einem Katzenforum andere Themen zu erstellen. :c

Clan der Wölfe muss ich auch nochmal lesen, das hatte ich dir ja schon mal gesagt gehabt. .o.
Ich hatte meine Facharbeit vor öh... 4(?) Jahren über die Rückkehr des Wolfes nach Deutschland geschrieben, da hatte ich mega viele Fachbücher über das Thema, die wirklich spannend war. Allein, was so ein Rudel Wölfe innerhalb einer Woche an Fleisch verdrückt, war da schon sehr heftig. XD Aber was ich eigentlich sagen möchte ist, dass auch Fachbücher über das Thema wirklich sehr interessant sein können. O:

Welches Aussehen vom Fell mögt ihr bei Wölfen am meisten?
Ich kann dir in dem Punkt mit den braun-grauen Wölfen nur zustimmen, die finde ich auch mega cool. :3 Allgemein finde ich aber auch sämtliche Farben von Timberwölfen echt cool. Die sind teilweise so hell beige, dass die fast schon wie Polarwölfe aussehen, können aber auch dunkler vom Fell sein, dass sie halt eher dunkelgrau bis schwarz sind. Diese grau-braune Mischung im Fell gibts bei denen aber auch. Das ist der Grund, wieso ich gerade diese Wolfsunterart halt mega gerne hab. ^^

Brom
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Wölfe Empty
Beitrag "Re: Wölfe"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Wölfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Lager :: Tiere-
Gehe zu: