Vegitarismus & Veganismus


Teilen
 

 Vegitarismus & Veganismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Hüterschädel
Hüterschädel
Avatar von :
von mir gezeichnet
Abdrücke :
26
Anmeldedatum :
08.04.20


Hauskatze

Vegitarismus & Veganismus Empty
Beitrag "Vegitarismus & Veganismus"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 9:19 pm.

Vegitarismus & Veganismus
Tiere essen ist ja mit der Zeit ziemlich im Gesprächsthema und der ein oder andere von euch kann es bestimmt schon nicht mehr hören xD
Aber vielleicht ist dies hier ja auch nur ein kleines Thema wo sich die Leute treffen können, die auf Fleisch oder allgemein auf Tierische Produkte verzichten, um einfach ein paar Rezepte oder koch Ideen auszutauschen.
Ich bin jetzt kein Vegitarier, doch ich mach mir hin und wieder schon gedanken drüber. Und dabei musste ich feststellen: wenn ich kein Fleisch in mein Essen tue ernähre ich mich überwiegend sogar Vegan und es ist leichter als gedacht. Wenn man weiß wie xD

Wie ist es bei euch? Seit ihr Vegitarier? Was esst ihr so als liebstes? Macht ihr euch die Mühe richtig zu kochen oder gibts nur Nudeln mit Tomatensoße?
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Vegitarismus & Veganismus Empty
Beitrag "Re: Vegitarismus & Veganismus"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 10:31 pm.

Moin moin!

Also vorab: Ich bin selbst kein Vegetarier oder Veganer, weil ich dafür einfach so tierische Produkte zu gerne esse/trinke (vor allem Chicken Nuggets *o*).
Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn sich jemand entsprechend ernährt und mehr Acht darauf gibt. Ich finde diese Massentierhaltung auch alles andere als schön, aber well. Ich esse es halt einfach zu gerne. ^^"
Was ich allerdings nicht leiden kann, ist wenn Leute einem ihre Essgewohnheiten aufzwingen wollen und einem das eigene Essen mega schlecht reden á la "Wie kannst du nur Fleisch essen?!". Das geht gar nicht. Ich sag einem Veganer auch nicht "Wie kannst du den Kühen nur das Gras wegessen?!". Ich finde, man sollte einfach gegenseitig die Essgewohnheiten akzeptieren, dann ist alles gut. :3
Und z.B. Hunde vegan zu ernähren, geht auch gar nicht. Die sind nun mal Carnivora, also Raubtiere, und ernähren sich größtenteils von Fleisch, das sollte man daher auch nicht ändern. Ein Hund kann sowas ja schließlich auch nicht von sich aus entscheiden.

Brom
Nach oben Nach unten


Kobragift
Kobragift
Avatar von :
Purespiritflower
Abdrücke :
12
Anmeldedatum :
10.04.20


Neugeborenes

Vegitarismus & Veganismus Empty
Beitrag "Re: Vegitarismus & Veganismus"  wurde gepostet .. Do Apr 16, 2020 3:10 am.

Also ich ernähre mich momentan weder vegetarisch noch vegan, höchstens relativ laktosefrei xD
Ich war aber tatsächlich jahrelang strikter Vegetarier, so ungefähr von 9-10 bis Anfang 16. Das prägende Ereignis war ein Urlaub auf einem Bauernhof damals, bei dem ich auch ganz fleißig vor allem bei den Kälbchen geholfen hab. Irgendwann morgens am Tisch stand dort  Kalbsleberwurst und ich habe mich tatsächlich, was man als Kind ja eigentlich nicht tut, gefragt, woher die Kalbsleberwurst kommt. Natürlich haben meine Eltern mir dann sehr detailliert erklärt, danach war es laaaange vorbei mit Fleisch. Ich hab mich regelrecht davor geekelt.
Aus der Zeit kann ich vor allem sagen, dass es um einiges mehr Fleischesser gibt, die Vegetarier belehren wollen, als andersrum. Mir war es immer egal, was andere Leute gemacht haben.
Geändert hat sich mein Essverhalten mit meinem zweiten Freund. Mein erster war Moslem, da war es sehr easy vegetarisch zu bleiben, doch dann kam ich in einen Fleischesser-Haushalt xD und nein, das ist nicht übertrieben. Es gab IMMER Fleisch und manchmal ausschließlich Fleisch. Da war damals eine Fernbeziehung führten, war ich immer länger da, wenn ich mal da war. Irgendwann hab ich dann die blöden Sprüche und das Hungern satt gehabt und immer mehr Fleisch gegessen, bis ich ganz gut mithalten konnte ^^'.
Bei meinem jetzigen Freund hat sich meine Essgewohnheit wieder etwas verändert. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen und müssen uns selbst um unser Essen kümmern. Es gibt zwar ab und an Fleisch, aber nicht täglich, dafür viel Gemüse, Obst etc.
Zwischenzeitlich war ich übrigens auch so 2 Monate vegan... Das ist jedoch eine andere Story und gehört hier eher nicht hin
Nach oben Nach unten


Muschelblüte
Muschelblüte
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
3
Anmeldedatum :
13.04.20


Neugeborenes

Vegitarismus & Veganismus Empty
Beitrag "Re: Vegitarismus & Veganismus"  wurde gepostet .. So Mai 03, 2020 5:29 pm.

Hello (:

Also ich selber bin weder Vegetarier noch Veganer, aber ich esse solche Gerichte echt gerne und probiere auch immer mal was vegetarisches oder veganes aus.
Bei mir gibts so 2 Mal die Woche Fleisch, meist am Wochenende, so wie es früher zu Omas Zeiten war.
Da ich auch bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, hab ich das einfach so beibehalten.
Als ich meinen Mann kennenlernte, aß der sehr viel Fleisch, aber er hat gemerkt, dass es ihm guttut, wenn es seltener Fleisch gibt.


Ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, solange keiner einen auf Teufel komm raus bekehren will und Leute, die Fleisch essen, als "Fleischfresser" oder schlimmeres beschimpft.
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Vegitarismus & Veganismus Empty
Beitrag "Re: Vegitarismus & Veganismus"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Vegitarismus & Veganismus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Lager :: Kriegerbau-
Gehe zu: