Vorschläge


Teilen
 

 Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Rabengeist
Rabengeist
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
11
Anmeldedatum :
13.04.20


Neugeborenes

Vorschläge Empty
Beitrag "Vorschläge"  wurde gepostet .. Mi Apr 22, 2020 11:42 am.

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber da ich nichts anderes zum Thema entsprechend gefunden habe, bin ich einfach mal so freu und erstelle eines.

Ich wollte gerne mal mit ein paar Vorschlägen, Anregungen um die Ecke kommen. Ich selbst hab schon das ein oder andere Forum mehr schlecht als recht geleitet und war auch schon bei vielen in der Anfangsphase dabei. Da dachte ich mir, ich lass mal ein paar Sachen hier.

Rund PNs
Seit ich hier angemeldet bin, hab ich schon die ein oder andere RundPN mit News mitbekommen, die das Forum betreffen. Was auch schön ist und so auch jeden erreicht, aber für Gäste ist es eher unpraktisch. News sind normalerweise auch immer für Gäste einsichtig, was hier nicht möglich ist. Ich glaube, es ist für WaCa Foren recht normal, dass man immer nur große Ankündigungen schreibt und sie als Globale Ankündigung verteilt. Da vielleicht der Vorschlag, dass man ein Allgemeines News Thema eröffnet, in dem immer wieder kleinere News gepostet werden können. Diese sind für Alle einsehbar und nicht nur für angemeldete Mitglieder. Sollten es mehr News geben, kann man ja immer eine große Ankündigung machen, aber so Kurznews sind ziemlich praktisch.
Wenn man trotzdem sicher gehen möchte, dass jeder diese Kurznews mitbekommt, kann man ja trotzdem eine RundPN losschicken, mit dem Hinweis, dass man doch bitte mal einen Blick in die Ankündigungen wirft.

RPG Start & Community
Das wird jetzt ein etwas längerer Punkt xD Ich hoffe, ich erkläre verständlich, worauf ich hinaus will. Grob gesagt geht es aber darum, das InPlay bereits zu eröffnen.
Jeder weiß hier ja, dass das Play erst gestartet wird, wenn eine gewisse Anzahl von Charakteren angenommen ist und der Rat gänzlich besetzt ist. Wenn ich das mal so sagen darf; Das ist unpraktisch. Gerade in der Anfangszeit braucht ein Forum etwas, um die User zu halten und in einem RPG Forum ist es einfach das RPG. Es sind bereits genug Charaktere angenommen, um ein Play zu starten. Postpartner findet man definitiv. Die hohen Ränge möchte man natürlich immer belegt haben, aber andererseits ist es für Neulinge auch ganz nett zu sehen "Oh Hey, da ist noch was frei, vielleicht kann ich mich darauf ja bewerben!". Es ist nicht so, als wäre das komplette Inplay vom Rat abhängig. Zumal die wohl eh nicht durchgehend aufm Haufen sitzen werden. So gesehen ist es also eigentlich nicht zwingend Notwendig, dass der Rat voll besetzt sein muss.

Es ist nun mal auch so, dass die Forenspiele hier scheinbar auch noch gesperrt sind, was ich ebenfalls etwas unglücklich finde. Gut, ich bin kein Fan von Forenspiele. Ich mag keinen Spam, der einfach nur dazu dient Beiträge zu farmen, damit man sich dran aufgeilen kann. Virtueller Schwanzvergleich und so, haha. Aber für viele isses einfach ein kleiner Zeitvertreib und das hält die User auch wieder bei Laune. Und das ist auch für Gäste wieder interessanter. Wenn das Forum einen aktiven Schein macht, meldet man sich auch lieber an. Man schaut häufig auf die letzten Beiträge, wann wurde der letzte geschrieben, etc. Niemand meldet sich in einem Forum an, welches augenscheinlich tot ist. Somit kann die Community auch nicht wachsen.

Ganz abgesehen davon, dass man unterscheiden sollte, dass eine große Community nicht unbedingt mit hohen Mitgliederzahlen gleichzusetzen ist. Man kann auch ein sehr aktives Forum mit wenigen Mitgliedern haben. Ich bin zB in einem RPG Forum, welches knapp 14 Mitglieder hat und das ist super aktiv. Ich mein, da kommt man gerne täglich mal zum posten xD ...gut eigentlich kommt man sogar mehrmals am Tag zum Posten xDD
Worauf ich hinaus will; Gebt den Leuten die da sind, was zu tun, damit sie bleiben und keinen Grund bekommen inaktiv zu werden. Das anheizen für weitere Charaktere ist auch etwas unpraktisch, da manche einfach gerne bei einem Charakter bleiben wollen oder aber, lieber später was planen, wenn sich mehr ergibt. Ich für meinen Teil werde wohl auch nur bei einem Charakter bleiben, wenn sich nicht ein netter kleiner Plot ergibt. Aber dafür muss man ja mit den Usern planen und die sind meist Planungsfreudiger, wenn man bereits posten kann und man ein Gefühl fürs Inplay bekommt. Häufig kommt man ja auch mehr ins Gespräch, wenn man bereits miteinander postet c:


Mal am Rande; Nichts davon ist böse gemeint, noch will ich damit Sagen, dass ihr einen scheiß Job macht :'D Es sind schlichte Vorschläge, die man annehmen, ablehnen oder einfach ignorieren kann.

~Vale
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. Sa Apr 25, 2020 6:51 pm.

Moin moin!

Erstmal tut es mir Leid, dass diese Antwort jetzt etwas später kam, allerdings hab ich die letzten Tage regelmäßig mal die Zeit vergessen.
Ich geh jetzt mal nur auf das Thema RPG ein, damit Wolfeh und ich hier nicht alles doppelt erzählen. :)
Wir haben selber ja gemerkt, dass derzeit nicht wirklich neue Charakere erstellt wurden - was ja auch völlig in Ordnung ist. Jeder sollte selber entscheiden, wie viele Charakere er/sie spielt und wir haben auch nicht Lust, jetzt 20 Charaktere zu erstellen. ^^
Daher haben wir uns diesbezüglich dazu entschieden, dass wir gerne schon früher mit dem RPG starten können. Wir werden uns in den nächsten Tagen mal an die Playthemen setzen und euch dann nochmal darüber informieren, wann ihr posten könnt. :3

Allerdings müssen halt ratbezogene Plays dann erstmal hinausgezögert werden, bis eben der Rat voll besetzt ist. Dem sollet ihr euch also auf alle Fälle klar sein, wenn wir mit dem Play schon vor der Vollbesetzung der Räte anfangen. Diesbezüglich wird es nämlich entsprechend in der Interaktion mit dem Rat starke Einschränkungen geben.

Alle weiteren Themen wird dir dann jetzt Wolfeh beantworten aber. ^^

Brom
Nach oben Nach unten


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. Sa Apr 25, 2020 7:00 pm.

Guten Tag und tut mir leid, dass die Antwort leider so spät kommt.
Ich werde jetzt mal auf paar deiner Worte eingehen und möchte gleich sagen, dass dies alles kein Angriff sein soll, sondern einfach eine Antwort auf deine Nachricht.

Rabengeist schrieb:
Seit ich hier angemeldet bin, hab ich schon die ein oder andere RundPN mit News mitbekommen, die das Forum betreffen. Was auch schön ist und so auch jeden erreicht, aber für Gäste ist es eher unpraktisch.
-Erstmal möchte ich hier drauf eingehen. Wir machen extra die ganze Zeit Rund-PNs, damit die User eine persönliche Nachricht von uns erhalten und uns ist es auch schon aufgefallen, dass die User besser auf PNs reagieren, als wenn wir irgendwo einen Post machen. Es ist auch so, dass man von einer PN eine Benachrichtigung erhält, was man bei einem erstellen Thema nicht hat und viele User das dann einfach schlichtweg übersehen.
Und da wir es persönlicher finden jedem eine Nachricht zu senden, machen wir das auch gerne so, Natürlich kann man das gerade auch für Gäste in ein Thema noch einfügen, dass man die neuen Infos auch dort einsehen kann.

Rabengeist schrieb:
Es ist nun mal auch so, dass die Forenspiele hier scheinbar auch noch gesperrt sind, was ich ebenfalls etwas unglücklich finde.
-Wir haben diese Regelung gemacht, weil wir Spamming verhindern wollen und Beitraggeiles Verhalten. Wir haben einfach beide schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht und wir haben auch die Anzahl an Beiträgen die man braucht, damit man die Sandkuhle sieht, schon runtergeschraubt, weil wir 50 Beiträge doch zu viel fanden. Wenn man bisschen aktiv im Forum schreibt, die RPGs dann starten und man auch bei anderen Themen mitschreibt, hat man 30 Beiträge ohne Problem zusammen. In anderen Foren sieht man die Kinderstube erst ab über 100 Beiträgen. Zudem baut sich dieses Forum ja nicht nur auf die Kinderstube auf.

Rabengeist schrieb:
Gebt den Leuten die da sind, was zu tun, damit sie bleiben und keinen Grund bekommen inaktiv zu werden.
-Hier muss ich sagen, dass wir uns wirklich Mühe geben, dass die Leute aktiv bleiben. Wir eröffnen bald das RPG und haben extra schon eine Umfrage gestartet, was für Aktionen IHR gut finden würdet. Als keine Vorschläge kamen, sind auch wir wieder auf euch zugekommen und haben euch einen Vorschlag gebracht. Wir haben mehrmals darum gebeten, dass ihr doch bitte abstimmen sollt, ob ihr auf die Bücher-Challenge Lust hättet oder nicht. Bis auf eine weitere Person hat sonst keiner abgestimmt, was wir sehr schade finden. Es wäre nur eine kleine Abstimmung nötig gewesen. Entweder ein Ja oder ein Nein und selbst ein Nein hätte uns sehr geholfen. Wir tun also was, dass die Leute die aktiv sind, aktiv bleiben aber wenn von den Usern aus nichts kommt, dann können wir auch nichts machen.

Und noch eine Sache: Wir haben auch schon mehrmals drauf hingewiesen, dass die User gerne selbst Themen erstellen können und mehr Beiträge schreiben sollen, damit das Forum aktiver wird. Wenn die User uns nicht mit solchen Kleinigkeiten unterstützen und nur rumsitzen und auf das RPG warten, können wir es leider auch nicht richtig aktiv bekommen.

PS: Wir nehmen deine Worte an, finden jedoch aber, dass es mehr Kritik an dem Forum ist, als wirkliche Vorschläge, was das eigentliche Thema ist.

Wolfeh
Nach oben Nach unten


Rabengeist
Rabengeist
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
11
Anmeldedatum :
13.04.20


Neugeborenes

Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. Sa Apr 25, 2020 9:29 pm.

Mhh ich befürchte, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt? Diese Vorschläge waren keinesfalls böse gemeint, ergo muss sich auch keiner Angegriffen fühlen oder denken, dass ich eure Arbeit als falsch einschätze. Wie gesagt sind es auch von mir persönliche Eindrücke gewesen, eben auch aus anderen Anfangsphasen. Das Forum ist hier halt in der Anfangsphase, das kann man nicht leugnen. Und es sind ein paar Sachen, die in anderen Anfangsphasen auch dafür sorgten, dass das Forum nicht aktiv wurde. Man muss davon ja nichts annehmen. Ich meine, alles was ich hier ja genannt habe, wurde ja direkt abgewiesen. Was - wie gesagt - auch völlig in Ordnung ist. Ich möchte dennoch auf ein paar Punkte eingehen, um ein bisschen Klarheit zu verschaffen. (Ich gehe da auch nicht nach der Reihenfolge hier vor, sondern so, wie es mir im Kopf geblieben ist, sorry)

Zitat :
PS: Wir nehmen deine Worte an, finden jedoch aber, dass es mehr Kritik an dem Forum ist, als wirkliche Vorschläge, was das eigentliche Thema ist.


Ganz zum Anfang; Natürlich ist es Kritik. Ich meine, hätte ich keine Kritik, bräuchte ich doch keine Vorschläge liefern, oder? Und ich meine, dass es durchaus konstruktive Kritik ist. Ich habe nicht gesagt "Jo, des is kacke." sondern erläutert, wieso, weshalb und einen Vorschlag gemacht. Wenn keine Kritik erwünscht ist, müsst ihr es irgendwo schreiben. Dann dürfen auch keine Vorschläge gemacht werden. Wie gesagt, ich brauche keine Vorschläge machen, wenn ich keine Kritik hätte. Somit gehen Kritik und Vorschläge zusammen einher und das Thema ist auch nicht verfehlt.

Zitat :
Hier muss ich sagen, dass wir uns wirklich Mühe geben, dass die Leute aktiv bleiben

Tut mir leid, wenn ich das Gefühl gegeben habe, dass es anders sei. Es war keine Unterstellung, dass ihr euch keine Mühe geben würdet. Man merkt schon, dass ihr da seid und was tut, so ist es nicht.

Zitat :
Als keine Vorschläge kamen, sind auch wir wieder auf euch zugekommen und haben euch einen Vorschlag gebracht.

Ich denke, man sollte in der Anfangsphase nicht so darauf fixiert sein. Gerade am Anfang beschnuppert man sich noch, schaut, wie das Team drauf ist und die anderen User. Darf man direkt schon Vorschläge liefern? Wie reagiert das Team darauf? Sind meine Vorschläge überhaupt gut? Gerade wenn man sich noch nicht kennt, ist man allgemein etwas vorsichtiger. Ich bin jemand, der gibt einen Scheiß auf sowas. Entweder man arbeitet damit, oder man lässt es bleiben. Kommt man mir dumm, komme ich auch dumm. Ich bin da etwas abgebrühter. Aber wie gesagt, ich war schon in vielen Foren, habe auch das ein oder andere geleitet. Es ist - wie auch ihr sagt - auf Erfahrungen aufgebaut. Meine Erfahung ist es, dass es nicht so gut ankommt, wenn die Forenspiele gesperrt sind, eure ist eine Andere, also ist es auch okay. Es ist nur immer hilfreich, wenn man viele Erfahrungen zusammenbringt um zu schauen, was evt. hilfreich ist. Wenn das nicht gewollt ist, dann ist es auch in Ordnung xD Wie gesagt, es ist gänzlich eure Entscheidung. Aber man sollte auf jeden am Anfang verständnis aufbringen, wenn eine frische Userschaft noch vorsichtig ist. Ich kenne auch Foren, in denen wurde man dann direkt rausgemobbt, weil man als dummer kleiner Neuling die Fresse aufgemacht hat. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn man sagt "Ja, so sind wir hier aber nicht." Es ist ne Sache, an die denkt man und dann ist man einfach vorsichtiger. Ich denke, wenn man sich etwas eingefunden hat und man sich besser kennt, dann wird man auch automatisch aufgeschlossener und lässt Ideen einfließen.

Ich für meinen Teil hau raus, was mir in den Sinn kommt. Entweder es kommt an, oder eben nicht. Das hier war ja scheinbar auch ein Griff ins Klo :D Aber dann ist es halt so. Manch einer würde sich davon wieder abgeschreckt fühlen und gehen.


Auch das ganze Thema bezüglich PNs und so. Es war ja nicht gesagt, dass ihr es falsch macht. Persönlicher Kontakt zwischen Admin und User ist immer gut. Es ist oftmals eine Standardeinstellung "Oh das ist ein Admin, der ist was ganz besonderes!". Es wird oft vergessen, dass die Admins auch nur Menschen sind, die einfach ein RPG machen wollen. Sicher, Admin bleibt eine besondere Stellung, da der Admin einfach das Hausrecht hat. Und da gibt es auch wieder solche und solche Admins. Ich mein, ich bin zum rumdümpeln in nem RPG Forum, da wird es als Privileg angesehen, wenn man mit einem Admin posten darf oder mal gewisse Relations zwischen den Charakteren entstehen. Auch wieder Erfahrungen, die jeder Anders macht. Ich sagte ja auch nicht, dass ihr das sein lassen sollt xD Es ging darum, dass auch potenzielle User - Gäste - an die wichtigen Forennews kommen. Das war der Hauptpunkt.
Ich weiß, ich bin immer sehr ausschweifend und verfehle irgendwann den Grundpunkt, haha :'D


Ich hoffe, das verschafft mehr Klarheit? Es war halt echt kein Angriff, aber ja, es war/ist Kritik. Ich wusste jetzt aber nicht, dass Kritik scheinbar nicht so gerne gesehen wird. Aber gut, dann weiß man einfach fürs nächste Mal bescheid \o/

~Vale
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. So Apr 26, 2020 1:29 am.

Moin moin!

Ich denke, ich muss hier jetzt mal ganz kurz was klarstellen:
Keiner von uns fühlt sich in irgendeiner Hinsicht angegriffen oder sagt, dass Kritik unerwünscht ist. Das ist sie nämlich nicht. Wolfeh hatte eigentlich nur kurz erläutert, wie unsere Sicht auf die derzeitigen Dinge ist (mal abgesehen, dass auf meins nicht mal eingegangen wurde xD) und geschildert, wieso manche Dinge so sind, wie sie eben sind.
Um meine Sicht mal kurz bezüglich der Forenspiele darzustellen: Ich finde, es bringt nicht allzu viel, wenn im Forenspielbereich Gespamt wird, aber in allen anderen Bereichen tote Hose herrscht. Also, ich persönlich würde mich in einem Forum, so nur der Forenspielbereich aktiv ist z.B. gar nicht anmelden.
Wir haben mehrmals in den PNs auch gesagt, dass es uns extremst freuen würde, wenn ihr ein paar neue Themen ins Leben rufen würdet - das hat ja auch z.B. Hüterschädel sehr schön gezeigt. Aber mehr, als diese Anreize geben, können wir halt auch nicht, da seid ihr als Community dann gefragt. Ich hatte selber die Tage noch weitere Themen erstellt, in denen bisher (bis auf von Wolfeh) noch keine einzige Antwort gegeben wurde.
Dass wir dir das aber so darlegen heißt nicht, dass Kritik unerwünscht ist. Worauf Wolfeh dabei mit der Aussage hinaus wollte war, dass der Post ja mehr Kritik als wirklich Vorschläge sind in erster Linie. Damit meinte sie nicht, dass wir keine Kritik wollen o.Ä., sondern schlichtweg nur, dass man unter dem Titel halt einfach nur Vorschläge erwartet hätte und nicht eine "Kritikflut", ums mal zu übertreiben. Du gibst zwar Vorschläge, aber in erster Linie ost es halt schon eher eine Kritik. :)
Daraus jetzt zu schließen, dass Kritik unerwünscht ist, findr ich jetzt etwas... Well. Nicht so nice. Es ging da lediglich um die Kennzeichnung des Themas.

Nun aber mal zum Hauptpunkt zurück:
Uns sind leider die Hände gebunden. Wir können nicht mehr machen, als euch Ansätze zu liefern, damit ihr postet, indem wir selber neue Themen erstellen, um hier Aktivität hinein zu bringen.
Ich hatte glaube ich zudem in zwei PNs auf unsere Umfrage bezüglich der Bücherchallenge aufmerksam gemacht. Das wäre ein Klick und sogar anonym gewesen, um uns eine Rückmeldung zu geben und eben diese kam halt leider nicht und das ist schade.
Aber mehr als das können wir nicht machen. Die Aktivität liegt da dann halt auch einfach bei euch. :/ Wenn ihr auf unsere Vorschläge nicht eingeht oder halt dann nicht bei den von uns erstellten Themen antwortet, können wir da dann halt auch nicht wirklich was tun. Da solltest du dann diese Kritik eher an die Userschaft wenden und nicht an uns. ^^ Und das ist jetzt weder böse gemeint, noch ein Zeichen von "ih, wir wollen keine Kritik!". Es ist einfach nur eine Darstellung aus unserer Sicht auf die Dinge. :)

Brom
Nach oben Nach unten


Hüterschädel
Hüterschädel
Avatar von :
von mir gezeichnet
Abdrücke :
26
Anmeldedatum :
08.04.20


Hauskatze

Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. So Apr 26, 2020 11:43 am.

Moin!
Nun ich finde es gut wie sich das Team drum kümmert ein wenig leben ins Forum zu rufen. Ich bin jetzt kein großer Fan von Rund-PNs. Jedoch gehen sie nun mal persönlich und keiner kann so sagen "hab ich nicht gesehen", weil man selbst angeschrieben wurde und meist tausend Pop-Ups oder Spam-Mails bekommt, dass man eine PN bekommen hat.
Auch finde ich eine golbale Ankündigung jedoch vom Vorteil. Nicht nur, dass die Gäste sehen, was gerade so neues im Forum ist, sondern auch um einfach selbst daran erinnert zu werden, dass eine Umfrage stattfindet oder dergleichen. Manchmal antwortet man auf eine Mail nicht sofort und kann Sachen vergessen. Dafür muss man jedoch kein Thema erstellen, ich denke eine kleine Nachricht in der "Headertabelle" oder diese selbst scrollende Scrollbar auf der Startseite, könnte dem schon helfen.

Was die Spielecke angeht, bin ich persönlich kein Fan davon. Ich finde sie unnötig und total bescheuert. Jedoch finden andere sie scheinbar sehr unterhaltsam, weswegen sie in einem Forum nicht zwangsläufig fehlen kann. Die Regelung des Team hier finde ich gut. Schließlich lebt das Forum von seiner Community und wenn die Community nicht ein wenig mit hilft, kann es selbst nicht leben.
Dass das RPG noch nicht gestartet ist, obwohl wir so viele Charaktere schon haben finde ich ein wenig Schade. Dann muss man mit der eigentlich geplanten Story eben noch ein wenig warten, sich eine andere überlegen oder etwas umdenken und die bisher fehlenden Posten mit NPC besetzen, die dann leicht ersetzt werden können.
Was diese Umfrage angeht für ein Paar Wettbewerbe angeht fehlt dem ganzen ein wenig der Reiz für eine Belohnung, denke ich. Das mit dem Bücher ist ein netter Anfang, doch ich glaub manche Leute lesen einfach langsamer oder gar nicht mehr und so bleibt es dann ein wenig auf der Strecke liegen.
Ein einfacher kleiner Schreibwettbewerb mit ein paar Preisen wie ein Bild von irgendwem gezeichnet oder eine Postingvorlage, könnten da ein wenig mehr Reiz rein bringen.
Und fragt mich jetzt nicht, warum der Vorschlag jetzt erst kommt: Ich bin einfach kein Wettbewerbsmensch.

In dem Fall freuen sich bestimmt die anderen User genau so sehr wie ich mit dem RPG starten zu können und kommen vielleicht auch dann dazu mal in den anderen Themen zu schreiben.
Ich in meinem Fall hab ja schon 20 Beiträge und brauch nur lausige 10 damit ich in der Spielecke mitwirken kann. 30 Beiträge sind nun echt nicht viel owo

Hochachtungsvoll
Hüter
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. So Apr 26, 2020 1:36 pm.

Moin moin @Hüterschädel!

Ich versuch den Post (finally am PC) jetzt mal etwas strukturierter auch zu machen. XD
Rund PNs
Wolfeh und ich haben ja ein zusätzliches Thema auch nicht ausgeschlossen gehabt. :) Ich kann mal schauen, ob ich das vielleicht mal erstellen kann. Bezüglich eines Sliders muss ich noch an einem Code arbeiten erst. Diese Slidergeschichten bereiten mir immer noch ziemliche Probleme und mobben mich. XD Ich könnte für den Übergang aber vielleicht erstmal anbieten, dass wir eine statische Tabelle oben einfügen. Das würde ich aber mit Wolfeh dann nochmal besprechen.

RPG
Wolfeh und ich hatte gestern noch gesprochen gehabt und werden in den nächsten Tagen jetzt das Play auch eröffnen. :) NPCs würde ich jetzt im Rat ungern einsetzen wollen, da das ganze ja RP-Stränge aufbaut, die dann für einen wirklich gespielten Charakter später fast schon Voraussetzung wären, was ich nicht ganz so gut fände. Ich denke, es ist aber ein guter Kompromiss, wenn wir starten, aber eben auf Ratsinteraktionen zunächst etwas verzichtet wird. Die Story lässt sich ja auch ohne Ratsinteraktion erstmal beginnen, indem die Katzen eben diese Veränderungen an sich und den anderen wahrnehmen. ^^

Wettbewerbe
Alles, um was Wolfeh und ich bezüglich der Büchersache halt gebeten hatten war, erstmal abzustimmen, ob es gewünscht ist oder nicht. :) Hätten alle mit "nein" gestimmt, wäre das für uns ja völlig in Ordnung gewesen. Wir haben diese "Nullstimmen" jetzt einfach mal als Desinteresse dann gedeutet letzten Endes.
Bei Wettbewerben ist es halt so: Es steckt viel Arbeit darin, das Ganze zu organisieren, etc. Daher wäre es ziemlich blöd, wenn wir jetzt Wettbewerb X eröffnen und keiner teilnehmen würde, da das uU halt auch mal n bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich persönlich mag die Idee eines Schreibwettbewerbs allerdings. Vielleicht kannst du den Vorschlag ja in unserem Aktionen-Thread nochmal anführen. Einfach in der Hoffnung, dass die "Hemmschwelle" zu posten dann etwas geringer ist, weil es eben nicht von einem Admin vorgeschlagen wurde. :)

Spielecke
Unterstreich ich einfach mal so. ^.^ Danke da für die Rückmeldung auch!


Brom
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Vorschläge Empty
Beitrag "Re: Vorschläge"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Prolog :: Hochfelsen :: Mondstein-
Gehe zu: