Feuerherz/-stern | DonnerClan


Teilen
 

 Feuerherz/-stern | DonnerClan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Feuerherz/-stern | DonnerClan Empty
Beitrag "Feuerherz/-stern | DonnerClan"  wurde gepostet .. So Feb 02, 2020 4:44 pm.


Feuerherz/-stern

Rang / Clan
Anführer | DonnerClan

Aussehen
Feuerstern (Original: Firestar) ist ein flammendroter Kater mit grünen Augen und dichtem, kurzen Fell. Er ist der Anführer des DonnerClans.

Beschreibung (ACHTUNG SPOILER!)
1. Staffel
Sammy (Original: Rusty) betritt in der Nacht den Wald, um eine Maus zu jagen. Dabei trifft er zum ersten Mal auf die Clankatzen Graupfote, Löwenherz und auf die Anführerin Blaustern, welche ihm anbietet, dem Clan als Kriegerschüler beizutreten.
Dies tut Sammy schließlich am nächsten Tag und erhält nach einem Kampf gegen Langschweif, welcher ihm das Halsband vom Hals reißt, den Namen Feuerpfote (Original: Firepaw). Nach einem Kampf erhält Feuerpfote seinen Kriegernamen: Feuerherz (Original: Fireheart).
Seine erste Aufgabe als Krieger ist es, den vom SchattenClan vertriebenen WindClan zurück in dessen Territorium zu bringen, was Feuerherz auch gelingt.
Später in der ersten Staffel wird Feuerherz, nach Tigerkralles Verbannung, dessen Nachfolger.
Einige Zeit später holt Feuerherz seinen Neffen Wolkenjunge in den DonnerClan, damit dieser zum Krieger ausgebildet werden kann.
Nach einem Kampf mit Tigerstern, bei dem Blaustern verstirbt, wird Feuerherz der Anführer des DonnerClans und trägt nach Erhalten seiner neun Leben den Namen Feuerstern (Original: Firestar). Sein Stellvertreter wird Weißpelz.
In einem finalen Kampf gegen den BlutClan - bei dem dieser vertrieben wird -  tötet er Geißel und wird dabei schwer verletzt - er überlebt aber. Jedoch stirbt sein Stellvertreter Weißpelz, sodass Graustreif dessen Platz einnimmt.

2. Staffel
Feuerstern reist mit dem DonnerClan und den anderen Clans des Waldes zum neuen Territorium am See, nachdem Zweibeiner den Wald zu zerstören beginnen. Allerdings tut er dies ohne seinen Stellvertreter Graustreif, da dieser von Zweibeiner gefangen wird und seither verschwunden ist.
Die gesamte Staffel lang, hat der DonnerClan keinen Stellvertreter, da Feuerstern nicht an den Tod seines Stellvertreters und besten Freundes glaubt.
Nach dem Kampf gegen die Dachse, akzeptiert Feuerstern jedoch den vermeintlichen Tod seines Freundes und ernennt Brombeerkralle zu seinem Stellvertreter, obwohl dieser noch keinen Schüler hatte und er kurz überlegt, Farnpelz zu seinem Stellvertreter zu ernennen. Eine Vision, welche Blattsee hatte, überzeugt ihn jedoch davon, Brombeerkralle für diesen Posten zu wählen, da Blattsee von "Brombeerranken in Form von Krallen" spricht, die "den Clan retten sollen".
Er wird am Ende der Staffel beinahe von Habichtfrost getötet, jedoch rettet ihn sein Stellvertreter Brombeerkralle

3. Staffel
Feuerstern erhält viele Vollmonde in Folge eine Prophezeiung vom SternenClan: "Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.".
Als sein bester Freund Graustreif wiederkehrt, ist er sehr froh darüber, er wird jedoch in den folgenden Büchern kaum erwähnt, bis er Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote erlaubt, auf die Reise in die Berge zu gehen.
Er ernennt, nach einem Kampf gegen den Wind- und FlussClan, Löwenpfote, Distelpfote und Rußpfote zu Kriegern.
Feuerstern erkrankt an grünem Husten und verliert durch dessen Folgen ein Leben.

4. Staffel
Feuerstern tritt gegen Tigerstern an, welcher versucht, ihn zu töten. Jedoch gelingt ihm dies nicht und so besiegt Feuerstern den Kater aus dem Wald der Finsternis, welcher daraufhin verblasst.
Als ein Blitz in einen Baum einschlägt und dieser auf Feuerstern fällt, verstirbt er an seinen Verletzungen und Brombeerkralle wird zum neuen Anführer des DonnerClans.

6.Staffel
Feuerstern erscheint als SternenClan-Katze den Heilern am Mondsee.



Zu seiner Schüler- und Kriegerzeit war mir Feuerherz/-stern tatsächlich sehr sympathisch. Trotz seiner Rolle als Hauptcharakter der Reihe, war er jedoch nie so richtig ein Lieblingscharakter von mir. Er war ganz ok, aber mehr auch irgendwie nicht.
Im Laufe der Zeit wurde er mir durch die ein oder andere Aktion jedoch immer und immer mehr unsympathisch. Er hat sich nicht zu einem Hasscharakter entwickelt, aber er geht mir mittlerweile doch ziemlich auf den Senkel, vielleicht auch, weil er immer als der Übergott dargestellt wird, was er nicht ist. XD
Nach oben Nach unten


Birkenblatt
Birkenblatt
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
13
Anmeldedatum :
08.04.20


Guardian

Feuerherz/-stern | DonnerClan Empty
Beitrag "Re: Feuerherz/-stern | DonnerClan"  wurde gepostet .. Sa Apr 11, 2020 2:04 pm.

Hallo liebe Mitkatzen!
Ich persönlich mag Feuerstern eigentlich ganz gerne, manchmal ist er ein wenig nervig, da er immer eine riesen Rolle spielt, sogar nachdem er verstorben ist. Ich finde, dass er ein relativ gut entwickelter Charakter ist und er war der perfekte Charakter, um die Warrior Cats Saga zu beginnen. Am Anfang der zweiten Staffel habe ich ihn schon vermisst, wobei das mit der Zeit nachgelassen hat. Mittlerweile finde ich, das er zu viel Aufmerksamkeit bekommt, sogar nachdem er verstorben ist. Und in der vierten Staffel mit der Prophezeiung drei werden vier, da fand ich seinen Comeback auch echt nicht so gut.

Das war's auch schon.
LG Birke
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Feuerherz/-stern | DonnerClan Empty
Beitrag "Re: Feuerherz/-stern | DonnerClan"  wurde gepostet .. Sa Apr 11, 2020 2:53 pm.

Moin!

@Birkenblatt

Ich kann dir da eigentlich fast komplett zustimmen. Vor allem in dem Punkt, dass er nach wie vor zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich fand ihn halt am Anfang ganz cool, er war wirklich quasi der perfekte Charakter für den Start der Reihe, aber mittlerweile geht er mir halt wirklich nur noch auf den Senkel. Warum den Fokus nicht mal auf neuere Charaktere setzen? Das ist so das, was ich halt nicht verstehe. Und vermutlich ist halt auch gerade dieser ständige Fokus auf Feuerstern das, was ihn mir ab einem gewissen Punkt in den Büchern einfach nur noch unsympathisch macht. :'D

Brombeer
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Feuerherz/-stern | DonnerClan Empty
Beitrag "Re: Feuerherz/-stern | DonnerClan"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Feuerherz/-stern | DonnerClan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brombeerkralle/-stern | DonnerClan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Warrior Cats :: Charaktere-
Gehe zu: